everyone dies famous in a small town
In small towns, the past is present and the present is a constant source of gossip.
Willkommen in Eastport.
Einer malerischen Kleinstadt in Maine, die sich an der beeindruckenden Küste des Atlantischen Ozeans befindet. Die (angeblich) östlichste Stadt der Vereinigten Staaten ist ein idyllischer Rückzugsort, der von atemberaubender natürlicher Schönheit, maritimem Charme, seinen liebenswerten und teils vielleicht ein wenig speziellen Einwohnern und einer reichen Geschichte geprägt ist. Hier treffen sich die raue Schönheit des Meeres und die herzliche Gastfreundschaft einer - zumindest nach außen hin - eng verbundenen Gemeinschaft.

Die Hafenstadt Eastport, deren Landseite von Wald umgeben ist und vor deren Küste viele farbenfrohe Fischerboote zu sehen sind, strahlt eine zeitlose Eleganz aus und lädt Besucher ein, die entspannte Atmosphäre und den unvergleichlichen Charme der Küstenstadt zu erleben. Ein Ort, an dem die Vergangenheit auf faszinierende Weise mit der Gegenwart verschmilzt.

Doch die Idylle kann täuschen.
Die Stadt, welche im Jahr 1870 gegründet wurde, existierte bis zum Jahr 2021 offiziell völlig skandalfrei. Kaum jemand kennt das kleine Fleckchen Erde, ganz gleich, ob es neben wundervollen Bewohnern auch beeindruckende Landstriche vorzuweisen hat. 2021 fand man bei Abrissarbeiten die sterblichen Überreste der seit 20 Jahren vermissten Harlow Donovan. Bis zum Fund glaubte man, sie hätte sich mit ihrem Freund abgesetzt, um sich mit ihm ein aufregenderes Leben aufzubauen. Dieser Fund erschütterte nicht nur den Glauben an Eastport als einer der sichersten Orte der Welt, sondern auch die Bewohner auf unterschiedliche Art und Weise. Die Besitzerin des örtlichen kleinen Gemischtwarenladens ist sich jedenfalls sehr sicher, ‘es schon immer gewusst’ zu haben. Die Behörden halten sich da eher an Fakten und die Ermittlungen laufen auf Hochtouren - stagnieren jedoch, was zu weiteren Gerüchten führt.

Und dann auch noch diese gefährlichen Spielchen.
Und als wäre das noch nicht genug, scheint die Langeweile die junge Generation der Eastporter zu Höchstleistungen in Sachen Dummheit anzustacheln. Gefährliche Mutproben, Aufgaben, die es zu absolvieren gilt und eine Dokumentation, die überall Nachahmer heraufbeschwört. Von wem diese Aufgaben kommen? Tja, da tappt das Eastporter Police Department noch gänzlich im Dunkeln, auch wenn es dank zahlreicher anonymer und nicht ganz so anonymer Hinweise sehr viele Richtungen gibt, von denen sich bis jetzt keine als wahr und leider auch nicht als falsch herausstellt. Nicht einmal die Todessehnsüchtigen selbst wissen, wer die Aufgaben stellt. Aber für jede erfolgreich absolvierte Challenge gibt es immerhin Geld - und das stinkt bekanntlich nicht.
Wegweiser
Warum sollte man den Wegweisern folgen? Weil sie die einzigen sind, die niemals den Weg verlieren. Egal ob in der Stadt oder auf dem Land. Diese treuen Begleiter weisen immer die richtige Richtung. Oder zumindest fast immer.
Real Life RPG / Spieljahr: 2021
Spielmonate: Juni, Juli, August
Zeitsprung am: 30.06.2024

frei Fuller House - Möge das Chaos mit uns sein!
#1
content warning: Tod, Alkoholmissbrauch, Erwähnung Erkrankung

The Daltons
Die "Dalton Ranch" wird aktuell in sechster Generation von James Dalton geführt, doch die nächste Generation steht zur Übernahme bereits in den Startlöchern. Früher noch eine reine Nutztierranch (u.a. Rinder, Schweine und Pferde), deren Kapazitäten irgendwann an ihre Grenzen stießen, wird sie seit rund 40 Jahren als Pferderanch bezeichnet. Das Gestüt ist eines der hochdotiertesten an der Ostküste und hat sogar schon "Olympiasieger" hervorgebracht. Vom Verkauf der Prachtrösser konnten laufende Kosten und dringliche Renovierungsarbeiten bezahlt werden - und die Ausbildung der Kinder. Heute ist die Ranch ein modernisierter, aber nostalgischer Wild West - Traum, obwohl sie an der Ostküste gelegen ist. Pferdebesitzer können hier für eine monatliche Miete Stallungen anmieten und die Reitkoppel mitnutzen, es gibt Reitunterricht für Groß und Klein, verschiedene Veranstaltungen wie Rodeo, Western Style - Wettkämpfe oder das seit wenigen Jahren beliebte Sommerkino draußen auf dem Gelände für Einwohner und Touristen. Der Kürbisverkauf zur Halloween Season kommt auch jedes Jahr gut an. Obwohl manche "Events" für das Familienoberhaupt ein wenig zu neumodisch und unnütz erscheinen, gibt er zum Wohle des Familienfriedens und der Finanzen nach.
Doch aktuell muss sich die Großfamilie mit mehr herumplagen als der Arbeit auf der Ranch. Denn es gab einen Trauerfall...

fc: kevin costner
64 -70 years
ranch owner
James "Jim" Dalton
wanted
Deine Ranch, die Ranch deiner Familie, die gibt es nun in sechster Generation, war aber einigem Wandel unterzogen. Manchmal musste deine Familie sich sprichwörtlich aus dem Dreck und den roten Zahlen wühlen, doch die Ranch hat Wirtschaftskrisen und andere Katastrophen überlebt und läuft heute besser denn je. Fürs Alter wäre also vorgesorgt und Rip kann es kaum erwarten endlich die Zügel in die Hand zu nehmen. Du übergibst ihm auch immer mehr Aufgaben, aber so ganz kannst du das Arbeiten einfach nicht sein lassen und wirst du wohl auch nie. Deine geliebte Frau hat sich längst damit abgefunden und zeigt Verständnis. Ihr habt euch ganz klassisch in der Kindheit kennengelernt, ihrer Familie, den Wilkins, gehörte die Farm nebenan, deren Grundstück vor einigen Jahren in die Dalton Ranch übergegangen ist. Die Hochzeit mit Helen war nicht nur eine Vernunftsehe, du liebst sie noch immer aufrichtig und sie ist deine beste Freundin. Du hast ein gutes Herz, aber manchmal etwas verschrobene und altbackene Ansichten. Außerdem diskutierst du für dein Leben gern. Und bei Gesellschaftsspielen bescheißt du regelmäßig, weil du nicht verlieren kannst. Andererseits bist du mit den Jahren weicher geworden und verbringst zunehmend lieber deine Freizeit mit deinen Enkelkindern. Die Nachricht von Millies Tod hat dir allerdings den Boden unter den Füßen weggerissen. Es kam so unerwartet. Deine süße kleine Millie. Dabei war doch bisher Jesse dein Sorgenkind gewesen...

fc: lena olin
63 - 68 years
socialite
Helen "Hel" Dalton
wanted
Wenn du gekocht hast, dann standen da selbstverständlich immer mindestens elf Teller auf dem Tisch. Denn Millies beste Freundin Kat war nicht nur ein gerngesehener Gast, sondern irgendwie auch eine Art Pflegekind und später natürlich die liebste Schwiegertochter-in-spe. Dass es mit Jesse und ihr nicht gehalten hat, wurmt dich innerlich noch immer. Zumal du mit seiner neuen Freundin einfach nicht warm geworden bist. Keiner ist das. Doch du versuchst immerhi sie zu mögen. Irgendetwas muss dein Junge ja an ihr finden. Du bist wirklich großmütig. Hast deine beruflichen Träume weitgehend zugunsten der Familie aufgegeben. Unglücklich bist du nicht, obwohl du manchmal noch davon träumst wie es wohl gewesen wäre eine erfolgreiche Springreiterin zu sein. Doch du hattest das Glück deine große Liebe heiraten zu dürfen und tolle Kinder erziehen zu können. Du bist in der Mutterrolle aufgeblüht und liebst sie alle gleichermaßen, was nicht bedeutet, dass du mit allem einverstanden bist, was deine Kinder so treiben. Und das sagst du ihnen auch deutlich.
Die Exfrau von deinem kleinen Bruder Jack ist dir eine liebe Freundin geworden. Dorothy Wilkins und ihre Kinder gehören für dich noch immer zur Familie. Außerdem engagierst du dich stark in der Gemeinde - hilfst bei der Organisation von Veranstaltungen in der Stadt oder bist verschiedenen Vereinen, bzw. Clubs zum Zeitvertreib beigetreten. Du bist eine Powerfrau. Obwohl die Trauer um dein kleines Mädchen Millie dir aktuell die Kraft raubt. Die Sorgen, dass irgendwann einem deiner Kinder etwas Schlimmes widerfahren könnte, hat dich immer begleitet, aber, dass daraus irgendwann Realität werden könnte, war einfach unvorstellbar.

fc: Michiel Huisman
40 - 43 years
Rancher
Ripley "Rip" Dalton
wanted
Niemand hegt einen Zweifel daran, dass du irgendwann die Pferderanch übernehmen wirst. Schon jetzt bist du die rechte Hand deines Vaters im laufenden Betrieb. Natürlich gab es in der Vergangenheit immer den Konkurrenzgedanken mit Jesse, der nicht viel jünger ist als du und ebenso ein Anrecht auf den Chefposten hätte. Doch sämtliche Konkurrenzgedanken sind mittlerweile Geschichte, spätestens als deine Zwillingsschwester Ray ihren Namen in den Hut warf, weil sie von den kleinen Kabbeleien ihrer Brüder genug hatte. Außerdem scheint Jesse ohnehin kein Interesse mehr zu haben, irgendwann der Boss zu sein. Überhaupt ist er viel mehr in sich gekehrt, seit seiner Erkrankung - irgendwie ja auch verständlich. Schon seltsam, dass er vor vielen Jahren mal das Sorgenkind der Familie war aufgrund seiner rebellischen Seite und den Dummheiten, die er fabriziert hat. Und jetzt ist er wieder das Sorgenkind - nur aus einem anderen Grund. Du dafür bist ein richtiger Strahlemann, hast für jeden ein Lächeln und einen flotten Spruch auf Lager. Deine Familie bedeutet dir alles, ebenso für deine Frau und die Kinder. Nur, wenn es darum geht deinen Vater mit neuen oder moderneren Ideen für die Ranch zu begeistern, da stößt selbst du an deine Grenzen.

fc: name mcname
40 - 43 years
accountant
Rachel "Ray" Dalton
wanted
Du bist sehr akribisch und zahlenaffin und rennst jedem hinterher, der etwas abgerechnet haben möchte, aber keinen Beleg vorzeigen kann. In Sachen Steuererklärung kommt man auch immer auf dich zu und im administrativen Bereich der Ranch bist du die Chefin (sagt selbst dein Dad, der froh ist, sich nicht mehr selbst um den "Bürokram" kümmern zu müssen). Du bist auch sonst recht fordernd und immer auf zack. Auf Arbeit gibst du gern den Ton an, daheim kannst du dich aber auch mal fallen lassen. Dein Mann arbeitet indirekt auch im Familienunternehmen, denn als Anwalt übernimmt er auch mal die juristische Beratung. Doch seit einigen Wochen hängt der Haussegen schief, obwohl du die Eheprobleme nicht vor euren Kindern austragen möchtest. Und wären diese Probleme nicht, wer weiß, wahrscheinlich würde Millie dann noch leben. Du gibst dir die Schuld, dass sie während dieses schlimmen Unwetters neulich mit dem Auto unterwegs war und einen tödlichen Unfall erlitt. Denn hättest du sie nicht nach einem Mädelsabend fortgeschickt, sondern bei dir übernachten lassen, wäre das alles nicht passiert. Stattdessen wolltest du deine Ruhe. Und nun wird deine kleine Schwester bald beerdigt. Du hast bisher nicht wirklich mit jemandem darüber gesprochen, obwohl es deine Eltern vermutlich ahnen. Die sind ja nicht dumm. Und Rip - als dein Zwilling - weiß es sicherlich auch. Doch noch haben sie alle mit ihrer eigenen Art der Trauer zu kämpfen und als große Schwester versuchst du für deine Familie da und stark zu sein.

fc: Luke Grimes
37 - 39 years
riding instructor
Jesse "Jaz" Dalton
wanted
Deinen Schwermut, den trägst du schon ein Leben lang mit dir herum. Du hast ihn früher nicht verstanden, nicht die leisen Zwischentöne verstanden, sondern wolltest ihn nur loswerden. Dich von ihm lösen. Dafür hast du in deiner Kindheit und Jugend ziemlich viel Ärger in Kauf genommen. Hast dich auf dem Rücken der wildesten Pferde ausprobiert und dir beinahe das Genick gebrochen, hast deine Brüder zu dämlichen Raufereien angestachelt, getrieben von deiner inneren Unruhe und Dunkelheit. Du hast mit elf die Minibar deines Vaters aufgebrochen und musstest mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus (und deine Familie bekam Besuch vom Jugendamt) und du hast allerlei andere Dummheiten angestellt. Obwohl du im Grunde ein guter Kerl bist. Nein, wirklich, du hast ein gutes Herz. Du hast dich vielleicht wie ein Arschloch aufgeführt, bist es aber eigentlich nicht. Du musstest dich selbst einfach nur besser kennenlernen.
Und das geschah, als Kat in dein Leben trat. So bewusst meine ich, denn gefühlt kennst du sie schon eine Ewigkeit. Aber irgendwann hat sie die Kindheit und die Zahnspange hinter sich gelassen und wurde eine richtig hübsche junge Frau. Und irgendwann fandest du ihre schmachtenden Blicke nicht mehr lustig, sondern du hast angefangen mit ihr zu flirten. Auf ihrem Abschlussball habt ihr eure Liebelei öffentlich gemacht. Sie gehörte vorher ja irgendwie schon zur Familie, aber mit eurer Beziehung kam nochmal eine neue Ebene dazu. Kat brachte dein inneres Chaos in Ordnung und an ihrer Seite fandest du innere Ruhe. Mit euren Freunden habt ihr trotzdem irgendwie für Wirbel gesorgt - aber gesunden Wirbel. Ihr habt gemeinsam gefeiert, Road Trips geplant, euch gegenseitig Streiche gespielt. Es fühlte sich alles so richtig an. Von ihrem Wunsch, dass sie eigentlich mal studieren und Journalistin werden wollte, wusstest du. Und nach sieben Jahren Beziehung trat tatsächlich das ein, was du niemals für möglich gehalten hättest. Sie zog fort, um ihre Träume zu verwirklichen. Klar, es bestand die Möglichkeit mit ihr zu gehen, aber die hast du nicht in Erwägung gezogen. Die Trennung riss dir den Boden unter den Füßen fort und alte destruktive Verhaltensmuster drohten zurückzukehren. Doch du hast dich eingeigelt und wurdest zum Einsiedler. Irgendwann kamen andere Frauen, aber sie haben dir nichts bedeutet. Und deine Beziehung mit Sophie? Die ist okay. Du magst Sophie, auch wenn deine Familie sich noch gegen sie sträubt. Aber Sophie ist für dich da. Selbst jetzt noch, wo klar ist, dass dein Herz ohne Zutun von Medikamenten seine normale Arbeit nicht mehr verrichten kann. Daran hast du noch immer zu knabbern. Aber all das wurde vor Kurzem ohnehin in den Schatten gedrängt. Denn Millie ist tot. Millie, die Person, die dich erst davon überzeugt hat, dass Kat die Richtige für dich ist und die dir vorgehalten hat, dass du ihrer besten Freundin nie einen Antrag gemacht hast, damit sie vielleicht geblieben wäre. Millie, deine kleine harmoniebedürftige Schwester, die immer das Gute in dir gesehen hat...

fc: Jenna Coleman
36 years
city council member
Liz Dalton
wanted
Du hast ein ambitioniertes Ziel: Du möchtest irgendwann Eastports erste weibliche Bürgermeisterin werden! Das Ziel in die Politik zu gehen, gab es für dich schon länger. Mit dem Leben auf der Ranch hast du dich nie richtig identifizieren können. Wenn du deine Eltern besuchst, dann hast du immer Desinfektionsmittel bei dir, nicht, weil es an der Hygiene in der Familie mangelt, sondern weil es da draußen auf dem Land so viel Dreck gibt! Mit Pferden hast du auch nie wirklich viel anfangen können. Und irgendwann haben es deine Eltern eingesehen und dich nicht mehr dazu zwingen wollen, es mit dem Reiten zu versuchen. Deine Geschwister ziehen dich dennoch ständig mit deinen "Großstadt-Allüren" auf, obwohl du es nie groß aus Eastport herausgeschafft hast. Trotzdem unterstützen sie dich auch bei deinem beruflichen Werdegang, auch wenn keiner von ihnen politisches Interesse zeigt. Dabei könnte die Familie so viel Gutes und Wichtiges bewirken! Sie hätten so viel Einfluss. Dass du mit deinem verbissenen Ehrgeiz manchmal übers Ziel schießt, weißt du selbst, aber von nichts kommt nichts? Wenn da nur der (verheiratete) Sohn des Bürgermeisters nicht so anziehend wäre...

deceased (June 2021)
Millicent "Millie" Dalton
forbidden
Du warst ein Sonnenschein. Immer mit einem Lächeln auf den Lippen und immer für deine Liebsten da. Du hast die Harmonie geliebt und versucht sie immer irgendwie aufrecht zu erhalten. Streitigkeiten gingen dir schnell an die Nieren. Doch du bist in einer liebenden Familie mit einem starken Zusammenhalt aufgewachsen, anders als deine beste Freundin Kat. Ihr Zuhause war kalt und trostlos. Das hast du schon früh zu spüren bekommen. Darum hast du auch ständig deine Eltern angebettelt, dass Kat bei dir übernachten kann. Ihr kennt euch seit der Grundschulzeit und seid quasi durch dick und dünn gegangen. Da wo Kat war, warst meist auch du zu finden. Und es hätte alles so schön werden können, wenn Kat geblieben und nicht nach New York abgehauen wäre. Du hast sie durchaus verstanden, ihre Beweggründe gekannt... aber trotzdem wurde es eine Zeit der Belastungsprobe für eure Freundschaft. Zumal sie doch so schrecklich in deinen Bruder verliebt war. Beide haben so sehr gelitten. Aber du nicht minder. Als du dann von Jesses Erkrankung erfahren hast, hättest du es am liebsten Kat an den Kopf geknallt, um ihr einen Grund zu geben, zurückzukommen. Doch dein Bruder bat dich zu schweigen. Auch gegenüber deiner Eltern. Noch nicht alle Daltons wissen wie es um seine Gesundheit bestellt ist und das hat dir ganz schön zu schaffen gemacht. Aber du hast deinen Optimismus nie verloren. An der Seite von Jesse hast du anderen auf der Ranch das Reiten beigebracht, meist kleinen Kindern und darin bist du aufgegangen. Zwar hast du Kat regelmäßig in der Großstadt besucht, aber jedesmal war es eine Reizüberflutung. Von deinem größten Geheimnis allerdings, davon wusste nur Cooper etwas... nämlich, dass nicht nur Jesse in Kat verliebt war, sondern du auch.
Und nun bist du einfach nicht mehr da. Du hast gedacht, du schaffst es noch im Trockenen nach Hause. Das Unwetter hatte dich überrascht. Es ging alles sehr schnell und du musstest glücklicherweise nicht leiden. Das ist wohl der einzige Trost für deine Hinterbliebenen.

fc: Joseph Quinn
30 - 32 years
job (?)
Cooper "Coop" Dalton
wanted
Coop, der Klassenclown! Wenn du nicht irgendwann als Standup-Comedian Erfolg hast, dann weiß ich auch nicht. Du hast eine große Klappe, bist aber eigentlich total lieb. Du hellst die Stimmung einfach immer gern auf. Außerdem bist du ziemlich talentiert, was die neuen Medien betrifft - du hilft Liz bei ihrem professionellen Social Media Auftritt, pflegst die Homepage der Dalton Ranch und bist ständig mit deiner Kamera unterwegs. Heimlich schreibst du auch Gedichte, die aber kaum jemand bisher zu Gesicht bekommen hat. Außerdem liebst du Männer wie auch Frauen. Dass du beiden Geschlechtern zugetan bist, das war dir seit der High School klar, auch wenn du damit nicht gleich hausieren gegangen bist. Stattdessen hast du Rat bei deinem Onkel Jack Wilkins, dem Bruder deiner Mutter, gesucht, weil der bekennend homosexuell ist. Ihr habt eine innige Verbindung. Aber auch mit dem restlichen Clan bist du eng verbandelt. Deine Familie weiß über deine Neigung längst Bescheid und alle sind okay damit, auch wenn man deinem Vater anfänglich die gemischten Gefühle darüber förmlich ansehen konnte. Du hattest auch eine enge Bindung zu Millie, enger sogar als zu deiner Zwillingsschwester Charlie, wohl auch, weil du durch einen dummen Zufall vor einigen Jahren erfahren hast, dass sie in ihre beste Freundin Kat verliebt war, die damals noch mit deinem Bruder Jesse zusammen war. Über dieses Geheimnis konnte sie nur mit dir reden. Du warst es schließlich auch, der Kat vor Kurzem darüber informiert hat, was mit Millie passiert ist und wann die Beerdigung stattfindet. Schließlich hatte sie ein Recht zu erfahren, was mit ihrer besten Freundin geschehen ist.

fc: Zoey Deutch
30 - 32 years
job (?)
Charlotte "Charlie" Dalton
wanted
Zwillinge liegen in den Genen deiner Familie. Kein Wunder also, dass deine Mutter gleich zwei davon zur Welt gebracht hat. In deinen Augen ist sie eine Heilige - denn acht Kinder zu gebären und großzuziehen war sicher eine Mammutaufgabe, klar, es gab auch noch euren Dad und eure Tanten und Onkel, die ihr unter die Arme gegriffen haben. Aber deine Geschwister und dich musste sie immerhin allein gebären. Obwohl Coop und du per Notkaiserschnitt zur Welt gekommen sind. Du selbst kannst dir gar nicht recht vorstellen jemals Mutter zu werden. Dann lieber ein Haus voll Katzen und Hunde. Tiere liegen dir mehr als Menschen. In der Gegenwart von Fremden fühlst du dich immer unbehaglich. Und du bist auch nicht so ein Redetalent wie andere in deiner Familie, sondern viel zu schüchtern und ruhig. Klar, wenn du die Leute besser kennst, dann kommst du auch ein wenig mehr aus dir heraus, doch bis dahin braucht man bei dir meist ein wenig Geduld. So schnell wirst du mit anderen nicht warm. Da sind dir deine Comics und Bücher lieber, dort kannst du in fremde Welten abdriften. Ansonsten liebst du die Natur und gehst gern wandern, aber auch das Internet hat so seine Reize und Annehmlichkeiten für dich offenbart. In der digitalen Welt bist du viel selbstsicherer und weniger schüchtern unterwegs. Und dein Wunsch ist es, endlich mal an einem Cosplay oder beim LARP teilzunehmen, aber du hast zu viel Angst, was andere über dich denken würden... also träumst du nur davon und verkleidest dich in deinem Zimmer in deine fiktiven Helden. Lediglich Sam weiß von dieser Leidenschaft, weil auch er sie teilt.

fc: Tom Holland
28 years
job (?)
Samuel "Sam" Dalton
wanted
Als Nesthäckchen einer Familie zur Welt gekommen zu sein, hat so seine Vor- aber auch Nachteile. Denn schließlich hast du mehr Freiheiten gehabt als die anderen, gleichzetig nimmt dich kaum einer von deinen älteren Geschwistern ernst. Du bleibst eben immer 'der Kleine'. Zwar hilfst du auf der Ranch aus, aber du bist weder ein leidenschaftlicher, noch ein guter Reiter. Stattdessen packst du lieber anderswo mit an. Und du verbringst deine Zeit lieber innerhalb deiner Nerdclique oder aber mit deiner Schwester Charlotte, weil auch sie auf Comics und Cosplay steht. Du bettelst jedes Jahr deine Eltern aufs Neue an, dass sie Charlie und dir eine Reise nach San Diego zur Comic Con gönnen, aber deine Gebete wurden bisher noch nicht erhöhrt. Aber wenn du nach deinem Fernstudium erstmal einen gutbezahlten Job ergattert hast, dann wird das alles schon werden! Dann kannst du dir das alles selbst leisten. Schade nur, dass du genau wie Charlotte deine Vorliebe fürs Cosplay nur im stillen Kämmerlein betreibst, weil das der Rest deiner Familie eh nicht versteht und du Angst vor deren Reaktion hast. Doch irgendwann, irgendwann da zeigst du es allen. Bestimmt!

fc: Lily James
34 years
journalist
Katherine "Kat" Howard
taken
Kat war ein Unfall. Ein Kind gezeugt aus einem Fehltritt. Sie hat das früh zu spüren bekommen. Ihre Eltern haben geheiratet, weil ihre Mutter schwanger wurde und deren erzkonservativer Vater auf eine Heirat bestanden hatte. Liebe war da nie im Spiel gewesen. Zumindest nicht auf Seite ihrer Mutter. Ihrem Vater war es anders ergangen, denn der war schon immer viel sensibler gewesen und offenbar in seine Frau verschossen. Dieser Trottel.
Kat hat ihre Eltern - sofern sie zusammen waren - immer nur schweigend oder im Streit erlebt. Kat hat diese Momente mit ihren Eltern nie vergessen und sie alle aufbewahrt. Doch sie redet selten darüber. Sie hat die Tatsache akzeptiert ungewollt zu sein.
Doch ihre Kindheit und Jugend war nicht nur trostlos, denn es gab auch viele schöne Momente. Insbesondere im Kreis ihrer zweiten Familie, den Daltons. Sie war gern Gast auf der Ranch, hat von James Dalton als Grundschülerin das Reiten beigebracht bekommen, von Helen hat sie Backen und andere Dinge gelernt und die Dalton-Geschwister wurden beinahe zu ihren eigenen Geschwistern, insbesondere Millie, ihre beste Freundin. Die Daltons gaben ihr die Geborgenheit, die sie daheim nicht erhielt. Und dann war da noch Jesse Dalton, Millies großer Bruder. Zum ersten Mal verknallt war sie in ihn, als sie 15 war. Kein Junge in ihrem Jahrgang war interessant für sie, sondern immer nur Jessie. Sie war 17, als es die erste zarte Annäherung gab und 18, als sie ein richtiges Paar wurden und er auch ihr Erster war. Rückblickend betrachtet war das die schönste Zeit ihres Lebens, obwohl sich in diesem Zeitraum ihre Eltern (endlich) trennten. Ihre Mutter zog fort und ihr Vater blieb mit seinem Selbstmitleid zurück. Jesse und Kat besuchten ihn regelmäßig. Aber es wurde zunehmend schwieriger, auch wegen des Alkohols. Und irgendwann - Kat konnte nicht genau verorten wann und wo es anfing - da erwuchs in ihr ein Fernweh und der Wunsch endlich zu studieren, obwohl sie doch in Eastport so glücklich war und eigentlich alles hatte. Doch vermutlich spielten auch die kleinen Spitzen ihrer Mutter eine Rolle, die immer wieder betonte, dass Kat es zu mehr bringen würde, wenn sie Eastport verließ, wenn sie endlich anfinge zu studieren und mehr Ehrgeiz zeigen würde. Natürlich, Kat hatte das Schreiben schon immer gemocht und davon geträumt mal bei einer Zeitung zu arbeiten, aber wegziehen? Der Wunsch wurde größer und größer und irgendwann sprach sie es gegenüber Jesse an. Erst unverfänglich und nur so nebenbei, später immer mal wieder und drängender. Und dann sah sie sich irgendwann vor der Entscheidung stehen: Beruf oder Liebe. Sie wählte ersteres und zerbrach beinahe daran. In ihrer ersten Woche in New York hätte sie am liebsten alles wieder hingeschmissen und wollte zu Jesse zurück, doch ihr Stolz hinderte sie daran. Sie hatte eine siebenjährige Beziehung für ein Journalismusstudium in einer fremden Stadt aufs Spiel gesetzt. Was für eine Loserin wäre sie, wenn sie so schnell wieder einknickte? Sie zog es durch und war dankbar, dass Millie zu ihr hielt und sie auch regelmäßig in New York besuchte. Glücklich ist sie in New York nicht geworden, aber an verschiedene Erfahrungen reicher (und eine unglückliche Verlobung).

Doch die Nachricht von Millies Tod änderte alles. Sie kann es noch nicht ganz fassen oder greifen. Es ist selbstverständlich, dass sie zur Beerdigung zurückkehrt, doch dabei wird sie natürlich unweigerlich auf die Daltons treffen...

& now?
Geschafft! Wenn dein Interesse für einen der Gesuchten geweckt ist, dann lies dir bitte noch die restlichen Randnotizen durch, um keine bösen Überraschungen erleben zu müssen. Wie wohl jede andere RPG-schreibende Person auch, wünsche ich mir zuverlässige und liebe Schreibpartner:innen. Ich mag tiefgründige, gut durchdachte und "lebendige" Charaktere. Auch Charaktere, die mit anderen verknüpft oder verbandelt sind. Es steht dir also frei nach weiteren Relations zu suchen. Der Nachname der Familie ist bitte zu übernehmen, was Avatarpersonen oder Vornamen angeht, da ist noch Spielraum vorhanden (bei Jesse Dalton wünsche ich mir aber ein Vetorecht und Rücksprache). Die Altersangaben sollten möglichst eingehalten werden, bei den Zwillingspärchen Rip/Ray und Coop/Charlie müsst ihr euch natürlich nach der Person richten, die einen Zwilling vor euch übernommen hat. Logisch.

Ansonsten gibt es schon Relations in Form von Dorothy Wilkins, der Exschwägerin von James und Helen, die noch immer eine Rolle im Leben der Daltons spielt, ebenso wie deren Kinder. Frei steht euch auch noch entfernte Verwandte zu spielen - es gibt sicherlich noch Cousinen/Cousins oder Neffen/Nichten. Es steht euch auch frei, ob eure Charaktere geschieden, verheiratet oder ledig sind (mit Ausnahme von James & Helen und Jesse) oder wie viele Kinder sie haben. Für meinen Charakter Kat sind ALLE Daltons von Bedeutung und ich freue mich über jede Person, die sich an einen von ihnen versuchen möchte.
Ich selbst schreibe so um die 2.800 bis 5.000 Zeichen und versuche dies regelmäßig zu tun. Es kann tägliche, wöchentliche oder mehrfach monatliche Posts geben, da müssen wir uns untereinander einfach abstimmen. Wenn man mal abwesend ist, bin ich sehr geduldig, kommt ja auch bei mir mal vor. Wenn du allerdings jetzt schon weißt, dass du auf Dauer nur einmal im Quartal antworten kannst, wird das leider nix mit uns. Ebenso freue ich mich über eine Interessensbekundung mit einer kleinen Beschreibung zu deiner Vorstellung zum Charakter.

Ich freue mich schon! ♥
12.05.2024, 18:47: Dorothy Wilkins hat diesen Beitrag moderiert
SG / TAW: 12.05.2024
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

 
Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle folgende Zahl aus: 2
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
 

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neue Beiträge ansehen | Heutige Beiträge ansehen | Alle Foren als gelesen markieren | Nach oben
Styles: